Silvia Reiter

Silvia Reiter

Mag(FH) Silvia Reiter

„Do not kill the instinct of the body for the glory of the pose.“
(Vanda Scaravelli)

ÜBER MICH

Ich wohne seit 2019 in Vorarlberg und bin 2020 Mama geworden. Davor habe ich 18 Jahre lang in Wien
gelebt und war dort im Controlling in einem großen Handelsunternehmen tätig.
Yoga begleitet mich seit 2005.
2015 begann ich die Yoga-Lehrausbildung bei Yoga Pushpa (www.yogapushpa.at).
2019 schloss ich meine 4-jährige Yoga-Lehrausbildung bei Dagmar Shorny und Mirjam Haug in der Tradition von T. Krishnamacharya/T.K.V. Desikachar/Sriram inspiriert von Vanda Scaravelli ab.
Die 4-jährig Ausbildung ist BYO/EYU zertifiziert. (Berufsverband der Yogalehrenden Österreichs/Europäische Yoga Union).
Fortbildungen habe ich bei Diane Long (Scaravelli Yoga) und Lucia Nirmala Schmidt (Faszienyoga) (www.body-mind-spirit.ch) besucht.

MEIN UNTERRICHT

Im Yogasutra heißt es, die ideale Haltung ist stabil und leicht zugleich. Um das zu erreichen sollten wir unser Tun immer wieder hinterfragen. Wie verwenden wir unseren Körper? Separiert, oder sehen wir unser Tun und die Übungen als ein Ganzes, welches den Körper, Geist und Seele miteinbezieht.
Die oberflächlichen Muskeln können einfacher angesprochen werden. Mit den darunterliegenden Strukturen zu arbeiten bringt nicht den kurzfristigen Erfolg, es dauert bis man sich zu diesen Schichten vorgearbeitet hat. Die Arbeit mit den tieferen Schichten ist der Grundstein für eine Praxis, die darauf ausgerichtet ist, unnötige Anstrengung zu vermeiden und mit Neugierde und einer offenen Haltung den
Körper zu erforschen und dadurch Leichtigkeit und Freiheit am eigenen Körper zu erfahren.
Diese Leichtigkeit im Körper bringt auch eine Leichtigkeit in die Gedanken und Gefühlswelt und führt zu innerer Harmonie.

ANGEBOT

Yoga für den Beckenboden

Der Beckenboden wird im Alltag meist vernachlässigt. Er spielt aber eine zentrale Rolle wenn es um Stabilität und Wohlbefinden geht. Meist spürt man den Beckenboden erst nach einer Schwangerschaft, wenn diese Stabilität plötzlich verloren geht.

Ein fitter Beckenboden ist daher essentiell. Neben der Kräftigung ist es genauso wichtig den Beckenboden aktiv zu entspannen.

In dieser Stunde geht es um einen aktiven und stabilen Beckenboden, der unsere Mitte stützt. Da der Beckenboden eng mit der Wirbelsäule in Verbindung steht, geht es in dieser Stunde auch um einen gesunden und kräftigen Rücken. Über den Körper erreichen wir wieder unsere Mitte und finden so zu einer stabilen Haltung und einer Leichtigkeit von Körper und Geist.

Meine Kontaktdaten:

0664 50 21 741 |

Preise:

Drop-in: 20 Euro
5er-Block: 85 Euro
10er-Block: 160 Euro

1 Einheit 75 Minuten