Susanne Bengsch

Susanne Bengsch

„Ich atme ein und komme zur Ruhe. Ich atme aus und lächle. Heimgekehrt in das JETZT wird dieser Moment ein Wunder.“(Thich Nhat Than)

Ich bin Susanne Bengsch, Yogalehrerin für Vinyasa Flow, Yin Yoga, Prä- sowie Postnatales Yoga.

Mein Schwerpunkt liegt im Vinyasa Flow – eine kreative & dynamische Form des Yoga deren Ursprung im Ashtanga Yoga liegt. Es eigenet sich für Geübte und solche die es noch werden wollen. Dieser Yogastil verbindet Atmung mit Bewegung, sodass ein harmonischer & fließender Bewegungsablauf entsteht. Der Fokus liegt hier auf präziser Ausrichtung der Körperpositionen.

Durch das Zusammenspiel von Atmung und Bewegung können Energien wieder ins Fließen kommen und die Selbstheilungskräfte werden aktiviert. Man lernt sich wieder neu zu fokussieren und den Geist zu beruhigen.

Yoga ist für mich…

…eine Reise ins Innere, ein Ankommen. Durch das bewusste Atmen in Kombination mit den Asanas (Yogahaltungen) komme ich mehr in die Verbindung mit mir selbst. In meinen Yogastunden biete ich Dir einen geschützten Raum, um aus der Hektik des Alltags zu entschwinden – einzutauchen in deinen Körper und sich wieder mehr wahrzunehmen & zu spüren. Ich möchte Dich dazu ermutigen diesen Weg mit mir gemeinsamen zu gehen – ins Innere, in die Fülle mit Freude & Achtsamkeit.

Mein Yogaweg

…begann 2006 in Berlin als Yogaschülerin bei Patricia Thielemann von Spirit Yoga Berlin. Ich arbeitete beim Radio und suchte einen Ausgleich der mich vom turbulenten Job wieder erdet und zentriert. Die Kombination aus Atmen & Bewegung sowie Meditation war genau das was ich suchte – meinen Körper und Geist zur Ruhe zu bringen. Gelassenheit und innere Ausgeglichhenheit war das Resultat. Nach der Geburt meiner Tochter im Jahr 2014 hat mir Yoga wunderbar dabei geholfen mich wieder wohl in meinem Körper zu fühlen und Ruhe & Kraft für den Alltag zu haben.

2016 machte ich meine 200+h Yogalehrerausbildung bei Spirit Yoga (www.spirityoga.de).

Es folgten weitere Ausbildungen zu Prä-und Postnatalem Yoga (Spirit Yoga), Yin Yoga (Wolfgang Ried & Stefanie Arend) & Restorativem Yoga/Somatic Yoga (Spirit Yoga).

Ich liebe es, mich stetig weiterzubilden und besuche regelmäßig Workshops von anerkannten Lehrern anderer Yogastile wie z.B. Ana Forest (Forest Yoga), Gurmukh (Kundalini), Brian Kest (Power Yoga), Max Strom (Breath to Heal), Patrick Broome (Stil: Jivamukti).

Meine Kontaktdaten:
0670 77 12 900 // 

Du findest mich auch unter:
www.susannebengsch.com