Jessica Kaffenberger

Jessica Kaffenberger

Hallo! Schön, dass du hier bist!

Wer bist DU, wenn du niemand SEIN musst?

Gute Frage, oder? 😊 Gerade in dieser schnelllebigen Zeit muss jeder eine bestimmte Rolle spielen, an die viele Erwartungen geknüpft sind. Wir sollten immer funktionieren und unsere Rollen perfekt spielen. Egal wo, egal wann – wir leben in einer Art „Dauer-Performance“. Gute Mitarbeiterin, gute Mutter, gute Freundin, gute Partnerin usw. Für uns selbst bleibt leider keine Zeit mehr und unser wahres SEIN geht verloren.

Als ich vor ca. 7 Jahren die Frage „Wer bist DU, wenn du niemand SEIN musst?“ gelesen habe, hatte ich spontan keine Antwort darauf. Ich arbeitete damals Vollzeit im Gesundheitswesen, ging nach der Arbeit noch zum Sport und habe mich um gesellschaftliche Pflichten gekümmert. Für mich selbst war da leider keine Zeit mehr, also wusste ich auch nicht wer ich war. Zudem meldete sich auch mein Körper mit diversen Symptomen zu Wort. Ich wusste, dass es so nicht mehr weitergehen kann und wie der Zufall es will, besuchte ich meine erste Yoga-Stunde. Von da an änderte sich mein Leben schlagartig – Heute weiß ich wer ich bin. Ich bin ein komplett anderer, lebensfroher UND gesunder Mensch geworden.

Damals hat es mir ein Yoga-Stil besonders angetan – nämlich das Yin Yoga – weshalb ich vor einem Jahr eine Ausbildung als Yin-Yogalehrerin gemacht habe.

Yin-Yoga ist ein passiver Yoga-Stil der meistens liegend oder sitzend praktiziert wird. Die Asanas werden 3-5 Minuten gehalten und zielen darauf ab den Fluss des Qi (unsere Lebensenergie) in den Meridianen zu stimulieren und unsere Organsysteme (nach TCM) auszubalancieren, zudem wird die Beweglichkeit gefördert und verklebte Faszien werden gelöst.

Während der Yin-Yoga Praxis kehrt man seinen Blick meditativ nach Innen und gibt sich vollkommen seinen Gefühlen hin, dass schafft die Möglichkeit sehr viel über sich selbst zu lernen.

Yin Yoga, gibt dir den Raum, in der Stille in deinen Körper hineinzuhören. Es gibt dir die Gelegenheit, niemand SEIN zu müssen. Während der Praxis gibt es nur dein Bewusstsein, deine Gefühle und deinen Körper auf der Yogamatte.

In meinen Yogastunden lade ich dich dazu ein, deine Rolle abzulegen und gebe dir den Raum in dem du einfach „du-SEIN“ darfst.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich dich auf deinem Weg zum du-SEIN begleiten darf.

Namasté!

Meine Kontaktdaten:
0664 35 01 570 |