Aktuelles


Loading

Yin Yoga – Weiblichkeit

Wann hast du dich das letzte Mal so richtig weiblich gefühlt? Wann hast du das letzte Mal deine Weiblichkeit gelebt?
Versteh mich bitte nicht falsch – ich meine nicht die von unserer Gesellschaft vordefinierte Art von Weiblichkeit – ich meine damit, deine eigene Vorstellung von Weiblichkeit.

Jeder Mensch hat ein anderes Verständnis davon was Weiblichkeit ist und genau das macht es natürlich umso schwerer, genau zu definieren „was genau“ denn „weiblich“ ist. Es gibt in unserer Gesellschaft leider eine Art Konditionierung wie wir Frauen zu sein haben, weshalb wir unsere weibliche Kraft immer mehr unterdrücken und unsere Weiblichkeit nicht mehr zulassen.

Im Yoga wird das Prinzip der weiblichen Energie dem Yin zugeordnet und die männliche Energie dem Yang. Die Yang-Energie, also das männliche steht für Kraft, Beständigkeit, Härte und Aktivität. Auf der anderen Seite, steht die Yin Energie für Hingabe, Passivität, Ruhe und Entspannung.

In jedem Menschen gibt es sowohl Yin als auch Yang, wir benötigen beide Energien. Auf unserer Welt ist momentan die Yang-Energie die vorherrschende Kraft, wodurch es für Frauen immer schwerer wird, ihre weibliche Energie, das Yin, zuzulassen und zu leben. Wir sind darauf konditioniert nicht unser Sein zu leben und nicht in unsere weibliche Kraft zu kommen. In Folge fühlst du dich erschöpft, ruhelos und nicht erfüllt.

Darum möchte ich dich zu einem Sonntag-Vormittag einladen, indem du den Raum bekommst deine Weiblichkeit wiederzuentdecken, zu leben und deine weibliche Kraft zu stärken.

Es erwartet dich ein Vormittag mit Meditationen, einer Yin-Yogaeinheit und einem Ritual zur Stärkung deiner weiblichen Urkraft.
(PS: Und da es auch für Männer wichtig ist, ihre weibliche Seite zu leben, sind auch Männer herzlich eingeladen!)

Wann?
Sonntag, den 12.6. um 09:00 Uhr (Dauer: ca. 3h)

Wo?
Yogastudio 15
Kirchgasse 4a

Energieausgleich
30€ pro Person

Anmeldung
– Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Ich freue mich sehr, wenn du dabei bist!

Liebe Grüße,
eure Jessi