Aktuelles


Loading

Feierliche Eröffnung

Dornbirns Innenstadt ist um eine Wohlfuehloase reicher

Im Yogastudio 15 bieten wir, Anne Rümmele und Jeanette Lausen, seit September 2016 Yogakurse an. Das Studio ist zentral gelegen, direkt am Marktplatz in Dornbirn.

Eroeffnungsfeier

Endlich ist es soweit! Wir eröffnen unser eigenes Yogastudio im Herzen von Dornbirn und laden dich herzlich zur offiziellen Eröffnung am Freitag, 25.11.2016, zwischen 17.00 und 20.00 Uhr ein. Bei kleinen Leckereien und einem Getränk kannst du dich vom Ambiente unseres neuen Yogaraumes überzeugen und uns dabei in lockerer Atmosphäre persönlich kennenlernen. Wir stehen gerne für Fragen rund um unser breitgefächertes Angebot zur Verfügung. Komm vorbei und nutze die Chance, bei einem Gewinnspiel einen Yogakurs zu gewinnen! Wir freuen uns über deinen Besuch.

Die Geburtsstunde des Yogastudio 15 in Dornbirn

Mit September diesen Jahres haben wir unsere Yogakurse am Marktplatz 15 gestartet, haben einiges an Eigenleistungen – Malen, Putzen, Regale bauen – investiert, viel geredet, geplant und gestaltet, sodass wir jetzt bereit sind eine kleine Eröffnungsfeier zu veranstalten.
Seit Beginn unser Tätigkeit als Yogalehrerinnen im Jahr 2014 hatten wir vor, eigene Räumlichkeiten anzumieten, um diese dann mit unseren Yoga-Angeboten zu füllen. Yoga ist seit mehreren Jahren unser ständiger Begleiter und unsere große Leidenschaft. Mit unzähligen Aus- und Weiterbildungsstunden haben wir uns gezielt darauf vorbereitet, als professionelle Yogalehrerinnen zu arbeiten. Nun ist es wahr geworden und wir sind in der sehr glücklichen Lage, dass wir in Dornbirns Zentrum ein Yogastudio eröffnen dürfen.

Yoga direkt am Marktplatz in Dornbirn

Die zentrale Lage direkt am Marktplatz 15 im durch die Erker im 1. Stock auffälligen Gebäude (im Erdgeschoss befindet sich das Bekleidungsgeschäft eleventy by Sagmeister), ermöglicht jedem einen guten Zugang, egal ob per pedes kommend, mit dem Bus, Fahrrad oder Auto. Die Tiefgarage der Stadt sowie der Sparkasse liegen ideal, die Bushaltestelle z.B. am Rathaus ist in weniger als fünf Minuten erreichbar und Fahrradstellplätze gibt es ausreichend direkt vor dem Eingang. Eben dieser liegt seitlich in der Winkelgasse gegenüber von Sagmeister Die Frau. Von dort gelangt man über eine Wendeltreppe, die einen an altehrwürdige Stadthäuser in Wien erinnert, in den ersten Stock, wo das Yogastudio gelegen ist. Ein Duft nach Fichtenholz kommt einem von den selbstgebauten Möbeln entgegen. Der Holzboden bietet per se eine wohlige Atmosphäre, die alten Fenster haben ihren ganz eigenen Charme. Um eine Wohlfühloase zu schaffen, war uns die Wahl einer Naturwandfarbe ebenso wichtig, wie gut ausgewählte Yogamatten und hochwertiges Zubehör. Es gibt zwei Umkleiden und eine Tasse Tee steht schon bereit, auf die sich jeder Yogi nach der Yogapraxis freuen kann, um so mit anderen Kursteilnehmern ins Gespräch zu kommen.

Überzeuge dich selbst von diesem mit Liebe zum Detail entstandenen Yogastudio. Unverbindliches Schnuppern ist jederzeit möglich!

Yoga fuer alle

In unseren Yogastunden geht es uns außer der Vermittlung von Körperstellungen vor allem darum, die Menschen zu inspirieren. Uns liegt es gleichermaßen am Herzen, zur Entwicklung der einzelnen Persönlichkeiten, die zu uns kommen, beizutragen.
Unser Angebot umfasst neben den regulären Morgen- und Abendyoga-Einheiten, in denen sowohl geübte als auch weniger geübte Yogis herzlich willkommen sind, folgende Formate:

  • sanfte Yogastunde 50+
  • Rückenyoga
  • Mittagsklasse
  • Einsteiger
  • leicht Fortgeschrittene (basic)
  • Fortgeschrittene

Das Yoga-Angebot ergänzt die erfahrene Master-Trainerin Birgitta Dür um eine Pilates-Einheit am Montagmittag.

Zwei Yogalehrerinnen unter einem Dach

Mit dem eigenen Yogastudio erfüllen wir uns einen lang gehegten Traum. Wir unterrichten seit 2014 und qualifizieren uns durch sehr gute Aus- und Weiterbildungen im In- und Ausland.
Anne hat ihre Ausbildung in der Schweiz mit Katchie Ananda (USA) und Andreas Vetsch (CH) bei Sundari Yoga absolviert, sich bei Stefanie Arendt (DE) und Biff Mithöfer (USA) in Yin Yoga weitergebildet und besucht regelmäßig Fortbildungen in Iyengar Yoga.

Jeanette hat sich ganz dem herzorientierten und lebensbejahenden Anusara Yoga, der aus dem Hatha Yoga entstanden ist, verschrieben. Ihre 200-stündige Grundausbildung hat sie dreisprachig (Deutsch, Englisch, Spanisch) in Spanien bei Lalla (CH) und Vilas (DE) abgeschlossen. Durch die Begeisterung sowohl von diesem Yogastil als auch von ihren Lehrern hat sie gleich im Anschluss die vertiefende Ausbildung von weiteren 300 Stunden angehängt, die sie mit Ende 2016 in Deutschland beendet.

Wir freuen uns auf dein Kommen!
Dein Team vom Yogastudio 15