Aktuelles


Loading

Yoga und draußen mit Jeanette und Vicky

Am Sonntag, 11. Juni 2017, bieten wir erst eine Yoga-Einheit im Yogastudio 15 und anschließend eine Wanderung mit dem Fokus auf das, was wir sonst vielleicht übersehen, indem wir uns achtsam in der Natur bewegen.

Mit Yoga beginnen wir um 9.00 Uhr und geben uns die Möglichkeit, im Yogaraum die Sinne nach innen zu lenken, uns ganz auf uns zu besinnen. Die Einkehr im jetzigen Moment entsteht durch stabilisierende Standhaltungen und dadurch, dass wir uns immer wieder neu auf den Atem konzentrieren.

„Manchmal muss man nur seine Perspektive wechseln, um Neues zu sehen.“

Nach der erfrischenden Morgenyoga-Einheit starten wir gemeinsam um 10.45 Uhr mit dem Bus am Rathaus. Von der Haltestelle Niedere laufen wir über’s Kirchle, Alploch, Rappenloch ins Gütle und lernen diese bekannte Runde aus einem neuen Blickwinkel kennen. Auf unserem Weg lenken wir in kleinen Übungen immer wieder unsere Achtsamkeit auf ein bewusstes Gehen, Sehen und Wahrnehmen. Im Kirchle werden wir die Akustik dieser besonderen Steinformation nutzen, um gemeinsam das Om zu tönen. Rückkehr wird zwischen 15.30 und 16.30 Uhr im Gütle sein, wo wir zusammen noch einkehren können oder jeder auch individuell mit dem Bus zurück in die Stadt fahren kann.

Voraussetzungen: Knöchelhohe Wanderschuhe mit Profilsohle, Trittsicherheit, Schwindelfreiheit
Mitzubringen: mindestens 1 Liter Getränke, Jause und Regenkleidung

Vicky Müller

Die gebürtige Potsdamerin lebt und arbeitet seit seit über zehn Jahren in Vorarlberg. In dieser Zeit hat Vicky ihre Liebe zu den Bergen entdeckt, so dass sie 2014 die Ausbildung zur Wanderführerin Sommer/Winter absolvierte. Daraufhin führte Vicky an den Wochenenden verschiedene Touren im Bregenzerwald und im unteren Rheintal. Hauptberuflich ist sie jedoch Grafikdesignerin und liebt es in ihrer Freizeit auf die Suche nach der besonderen Ästhetik und Schönheit in der Natur zu gehen.

Jeanette Lausen

Im Yogastudio 15 unterrichte ich Anusara Yoga, was eine Form des Hatha Yoga ist. Die Freude am Yoga und die Liebe zur Natur verbinde ich gerne, weil mir beides Kraft schenkt und mir hilft, mich wieder mehr selbst zu spüren, um Klarheit über die Fragen „Wer bin ich, was will ich vom Leben und wo geht es hin?“ zu bekommen.

Zeiten

Yoga: 9.00 – 10.00 Uhr
Abfahrt mit dem Bus ab Rathaus: 10.45 Uhr
Natur-Zeit: Gehzeit 3h, 4 Übungen zu je 15 min., Pause 30 min.
Rückkehr im Gütle: zwischen 15.30 und 16.30 Uhr

Preis und Anmeldung

1 Stunde Yoga & 4 Stunden geführte Wanderung & eine neue Sichtweise: 35 Euro
Bitte melde dich an bei Jeanette.